Zeitumstellung auf die Winterzeit

30. Oktober 2022

Die gute Nachricht vorab: An diesem Wochenende werden wir alle eine Stunde Zeit "geschenkt" bekommen. Denn in der Nacht zum 30. Oktober werden die Uhren eine Stunde zurückgestellt. Erfreulich ist auch der Fakt, dass die Zeitumstellung auf die Winterzeit vielen von uns deutlich leichter fällt als die Umstellung auf die Sommerzeit. Und hier sind wir auch bei der schlechten Nachricht angelangt: Im Frühjahr wird uns die jetzt "geschenkte" Stunde wieder weggenommen. Denn ein Ende der Zeitumstellung ist nicht in Sicht, obwohl dies eigentlich schon für 2021 angedacht war. Leidest du unter dem Mini-Jetlag, sprich unser Apotheken-Team gerne darauf an.

Quelle:
https://www.ardalpha.de/wissen/gesundheit/gesund-leben/zeitumstellung-uhrumstellung-winterzeit-sommerzeit-gesundheit-100.html